Dr. med. Nicolas Guth

Gespeichert von Nicolas Guth am/um 2. Oktober 2021 - 8:59

Liebe Patientin, lieber Patient,

bevor sie sich wundern, dass Ihnen hier ein neues Gesicht über den Weg läuft, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Dr. med. Nicolas Guth. Seit dem 01.10.2021 bin ich Teil Ihres Praxisteam der Orthopädie Köln Lindenthal.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen Sportmedizin und Notfallmedizin.

Als ehemaliger Leistungssportler liegt mir die Sportmedizin besonders am Herzen.

Hier konnte ich als Mannschaftsarzt diverser Profimannschaften sowie in der Betreuung einzelner Leistungssportler umfangreiche Erfahrungen im Spitzensport sammeln (u. a. Basketballer der RheinStars Köln, Fußballer von Viktoria Köln und Fortuna Köln, sowie Jugendmannschaften der Kölner Haie, von Viktoria Köln und Fortuna Köln).

Dieses Wissen im Alltag einzusetzen, um die persönlichen kleinen und großen Ziele eines jeden Einzelnen zu erreichen, macht mir große Freude.

Meine zweite berufliche Leidenschaft gilt der operativen Therapie von Sportverletzungen und degenerativen Erkrankungen. Mein Spezialgebiet sind dabei arthroskopische Eingriffe (Gelenk spiegelungen) an Schulter- und Kniegelenk. Aber auch in der Hand und Fußchirurgie bringe ich umfassende Erfahrungen mit.
Außerhalb der Praxis verbringe ich als Vater von zwei kleinen Kindern so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie.

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Zusammen können wir dazu beitragen, Ihre Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern – davon bin ich überzeugt.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben.

Herzliche Grüße

Dr. med. Nicolas Guth

Orthopädie Köln Lindenthal – Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Osteopathie, Osteologie, Röntgendiagnostik und Notfallmedizin.